Schützt die Papageientaucher in Island – Verkaufsverbot jetzt
Dieser Appell richtet sich an die isländische Regierung, insbesondere an die Premierministerin Kristrún Frostadóttir, den Minister für Umwelt, Energie und Klima sowie den Fischereiminister.
Diese Kampagne wird von [% inititator_name %] organisiert.
Appell
Wir fordern die Einführung eines Verbots für den kommerziellen Verkauf von Papageientauchern (Fratercula arctica) in Island.
Warum das wichtig ist
Bis zu 60 % aller Papageientaucher leben in Island, mit 8 bis 10 Millionen nistenden Tieren. Sie sind eine große Attraktion für isländische und ausländische Besucher und tragen zur lokalen Wirtschaft bei, indem sie Arbeitsplätze schaffen und Menschen aus aller Welt anziehen.
Heutzutage sind Papageientaucher in den meisten Ländern, in denen sie vorkommen, geschützt. Mit Ausnahme von Island und den Färöern, obwohl sie von der IUCN als bedrohte Art eingestuft werden. [1] Diese harmlose Vogelart wurde jedoch traditionell gejagt, als Nahrung oder zur Herstellung von Schmuck. In den letzten 30 Jahren ist der Papageientaucherbestand in Island um 70 % zurückgegangen. Wissenschaftler sagen voraus, dass die Population innerhalb eines Jahrzehnts um weitere 30–50 % zurückgehen könnte, wenn weiterhin gejagt wird. [2]
Ocean Missions Iceland schlägt vor, ein Verkaufsverbot für diese Vogelart einzuführen. Wenn Sie den Appell unterzeichnen, helfen Sie uns, ein Verkaufsverbot für Papageientaucher in Restaurants, Hotels und anderen Unternehmen durchzusetzen. Wenn wir erfolgreich sind, werden wir den Druck auf diese Tiere verringern, was verhindert, dass Papageientaucher gejagt und verkauft werden, und es verringert den Stress für die bereits bedrohten Bestände.
Außerdem sollten wir uns weigern, Fleisch von Seevögeln, insbesondere Papageientauchern, zu kaufen. Wir sollten deutlich machen: es ergibt keinen Sinn mehr, Teil eines Handels zu sein, der eine gesamte Spezies gefährdet, insbesondere eine so emblematische Art wie diese.
Lasst sie uns schützen; lasst uns unsere Meere schützen.